Zum 19. Mal veranstaltet der SSV Weingarten am kommenden Wochenende den Internationalen Welfen-Cup. Ab 9.15 Uhr wird im Hallenbad Weingarten starker Schwimmsport gezeigt, wenn insgesamt 183 Sportler aus vier Nationen in 809 Einzelstarts und 22 Staffelstarts um die Podiumsplätze schwimmen.

Der SSV Weingarten freut sich bei der 19. Auflage des Welfen-Cups erneut über zahlreiche internationale Beteiligung. Insgesamt vier Nationen schwimmen um die begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Die 13 Vereine kommen neben Deutschland aus Österreich, der Schweiz und Lichtenstein.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung kommen die Zuschauer in den Genuss des vermutlich schnellsten Sprints des Tages im Wettkampf um 50m Freistil. Gleich mehrere Schwimmer bewältigen diese unter 26 Sekunden. Neben den Medaillen der ersten drei Plätze, werden in diesem Jahr auch wieder Geldpreise vergeben. Die punktbeste Schwimmerin bzw. der punktbeste Schwimmer in der Dreikampfwertung erhält je 75 Euro. Auch die beste Mannschaft nach Punktewertung geht nicht leer aus und erhält 150 Euro für die Mannschaftskasse, sowie den von der Sparkasse gestifteten Pokal. Mit einem reichhaltigem Buffet sorgt der SSV Weingarten für das leibliche Wohl, sowie eine Tombola sorgt für Kurzweil in den Pausen. Bei freiem Eintritt freut sich der SSV auf zahlreiche Besucher aus der Region. Informationen zum Wettkampf und den gemeldeten Schwimmerinnen und Schwimmer hier.