50 Medaillen für den SSV Weingarten

Letzten Samstag veranstaltete der SSV Weingarten im Freibad Nessenreben den 2. Internationalen Nessenreben-Schwimmtag. Insgesamt 34 Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten 50 Medaillenerfolge für den SSV.

Nur wenige Woche nach dem 20. Welfen-Cup freut sich der SSV Weingarten über eine gelungenen Druchführung des 2. Internationalen Nessenreben-Schwimmtages. Neben der hervorragenden Organisation und Teilnahme von 11 internationalen Vereinen verzeichnete der SSV Weingarten mit 46 Einzel- und 4 Mannschaftserfolgen sehr gute Ergebnisse.

Erfolgreichste Schwimmerin des SSV an diesem Tag war Emma Müller (Jg. 2006).

Emma Müller ließ insgesamt sechs Mal die Konkurrenz hinter sich und erkämpfte sich über 50m Brust und Freistil, 100m Brust, Rücken und Freistil, sowie 200m Lagen jeweils den ersten Platz.

Inga Hämmerle (Jg. 1994) konnte sich ebenfalls über mehrere Medaillenerfolge freuen. Kurz nach ihrer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Masters verwies sie über 50m und 100m Freistil, sowie über 200m Lagen ihre Konkurrenten auf die hinteren Plätze. Silber gewann sie über 100m Brust und Bronze erhielt sie in den Strecken 50m und 100m Rücken.

Auch Stephanie Thuma (Jg. 2001) feierte sechs Podiumsplätze. Sie wurde mit dem ersten Platz über 50m und 100m Rücken belohnt. Den zweiten Platz gewann sie über 50m Brust und 100m Lagen. Bronze erhielt sie über 100m Brust und Freistil.

Sehr gute Leistungen in ihren Rennen über 50m und 100m Brust zeigte Svenja Mehrle (Jg. 2003) und erhielt je eine Goldmedaille. Bronze erzielte sie zusätzlich über 200m Lagen, 100m Rücken und Freistil.

Erfolgreich in allen seinen Starts war Miguel Müller (Jg. 2009). Er erschwamm sich über 50m Freistil und Rücken jeweils eine Goldmedaille.

Sophie Pfleghar (Jg. 2004) verzeichnete gute Ergebnisse über 50m Freistil und erhielt den 1. Platz. Zwei 3. Plätze erzielte sie über 50m Brust und 100m Freistil.

Eine weitere Goldmedaille erschwamm sich Marco Brandt (Jg. 2005) über 50m Rücken. In seinem Rennen über 100m Rücken wurde er mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Auch Mia Sterk (Jg. 2006) verzeichnete vier weitere Podiumsergebnis für den SSV. Den 2. Platz bestieg sie über 50m Brust und Freistil, sowie den 3. Platz über 100m Brust und 200m Lagen.

Je zwei Silbermedaillen in den Einzelwettbewerben erkämpften sich Lina Halder (Jg. 2003) und Lea Sterk (Jg. 2005).

Über zwei Bronzemedaillen freuen durfte sich Ida Mehrle (Jg. 2004).

Anna Spähn (Jg. 2004) und Steffen Zierhut (Jg. 2003) belegten über 100m Rücken den zweiten Platz.

Je einen dritten Platz erzielten Jana Eiberle (Jg. 2009), Carla Meyer (Jg. 2006), Anna Sträßle (Jg. 2005) und Lisa Seeger (Jg. 2003).

Die sehr guten Ergebnisse des SSV Weingarten wurde noch unterstrichen durch die vier Mannschaftserfolge in den Staffelwettbewerben.

Freuen konnte sich besonders die 1. Mannschaft des SSV in der Besetzung Lina Halder, Svenja Mehrle, Stephanie Thuma und Inga Hämmerle. Über 4x100m Freistil belegten sie den 1. Rang und über 4x100m Lagen schlossen sie mit dem 2. Rang ab.

Auch über eine Silbermedaille freuen durfte sich die 4x100m Freistilstaffel männlich in der Besetzung Linus Lehnen, Steffen Zierhut, Marco Brandt und Moritz Wörner.

Eine Bronzemedaillen erzielte die 2. Mannschaft weiblich über 4x100m Freistil mit Ida Mehrle, Antonia Vöhringer, Lisa Seeger und Anna Sträßle.

Der SSV Weingarten ist sehr zufrieden mit seinen ersten Ergebnissen der Freibadsaison 2017 und freut sich auf weitere Erfolge.