Am 21. März 2024 trafen sich die Schwimmer:innen des SSV Weingarten, um wie jedes Jahr, um den Titel des Vereinsmeisters zu schwimmen. Für viele jüngere Schwimmer:innen war es auch wieder das erste Mal, dass sie Wettkampfluft schnuppern konnten. Der Termin am 21 März 2024 galt als der Nachholtermin der Vereinsmeisterschaften 2023. Grund für die Absage der Vereinsmeisterschaften im Herbst 2023 war die Hallenbadsanierung. Umso mehr freuten sich alle, wieder gegen die internen Mitstreiter antreten zu können. Die Stimmung im neugestalteten Hallenbad Weingarten war hervorragend.

Vereinsmeisterin 2023 wurde mit 1060 Punkten wurde Franziska Pfleghar (Jg. 2006). Bester männlicher Schwimmer und somit Vereinsmeister 2023 wurde Luis Aschentrup (Jg. 2002). Er erreichte 1309 Punkte und verteidigte dadurch seinen Titel gekonnt.

Neben den Einzelwettkämpfen wurden auch Staffelwettbewerbe ausgetragen. Beim Familienentscheid über 4 x 25m Freistil erzielte Familie Walz in einer Zeit von 1:02.86 den ersten Platz.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie bei allen Helfern und Zuschauern der Vereinsmeisterschaften 2023.

Wir freuen uns bereits auf die anstehenden Vereinsmeisterschaften 2024, welche zum 50 Jährigen Jubiläum im Herbst besonders gefeiert werden.

Protokoll der Vereinsmeisterschaften 2023