15 Medaillenerfolge für den SSV Weingarten

Am ersten Märzwochenende 4./5.03.2023 zeigten insgesamt 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Weingarten beim 23. SWBB Murkenbachpokal in Böblingen ihre guten Leistungen. Insgesamt erschwamm sich die Mannschaft 15 Medaillenränge und kann bei 51 Einzelstarts mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Wie die vergangenen Male zeigte sich Inga Hämmerle (Jg. 94) als erfolgreichste Schwimmerin der Mannschaft . Über all ihre Starts bestieg sie das Podest und wurde über 100m Rücken, Freistil und Lagen Erste und über 50m Freistil Zweite ihrer Altersklasse.

Ebenfalls ausgezeichnet in alle ihren Starts wurden Michael Flach (Jg. 05), Franziska Pfleghar (Jg. 06) und Philip Flach (Jg. 00).

Michael Flach belegte über 100m Lagen und 50m Schmetterling den 1. Platz und beendete seine Rennen über 50m Freistil mit dem 2. Platz. Franziska Pfleghar freute sich über Gold bei 200m Lagen und über Silber in den Rennen über 100m Rücken und Lagen, wie 50m Freistil. Über die Silbermedaille in 50m Freistil freute sich auch Philip Flach.

Mit je einer Bronzemedaille ausgezeichnet wurden über 100m Brust Annabell Konrad (Jg. 11), über 50m Rücken Sebastian Göser (Jg. 11) und Jana Eiberle (Jg. 09) über 50m Schmetterling.

Die restliche Mannschaft des SSV Weingarten erschwamm sich fast nur persönliche Bestzeiten und 20 Plätze unter den besten Zehn der jeweiligen Jahrgänge. Vertreten beim 23. Murkenbachpokal in Böblingen waren neben den bereits genannten Schwimmerinnen und Schwimmer auch Emma Sawatzki, Kathleen Balle und Franziska Abler (alle Jg. 10) und Aléna Kersten (Jg. 07).