SSV Weingarten bestätigt 1. Vorsitzenden

Die jüngste Jahreshauptversammlung des SSV Weingarten fand nach einigen Jahren erstmals wieder in Präsenz statt und erfreute sich eines regen Zuspruchs an Teilnahmen.

Der 1. Vorsitzende Gregor Maier begrüßte alle anwesenden Mitglieder, legte in seinem Bericht die aktuellen Mitgliederzahlen offen und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.

Katharina Maier legte in ihrem Bericht alle Ein- und Ausgaben dar. Nachdem die Kassenprüfer keine Beanstandung aussprachen wurde die Entlastung beantragt und ausgesprochen.

Iris Halder, Sportliche Leiterin des SSV, fasste in ihrem Bericht nochmals alle Veranstaltungen des vergangenen Jahres zusammen und lobte das große ehrenamtliche Engagement des Vorstandes, Trainerteams sowie Mitglieder des Vereins. Der Int. Welfen-Cup wird nach längerer Pause im Mai wieder im Hallenbad Weingarten als Heimwettkampf des SSV stattfinden und alle Beteiligten hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und tolle Erfolge.

Nach den kurzen Berichten des Wasserballwarts und Jugendwarts erfolgten die anstehenden Neuwahlen.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Gregor Maier als 1. Vorsitzender, Christian Tietz als Stellvertretender Vorsitzender, Iris Halder als Sportliche Leitung, wie auch Franz Zerbani und Markus Seeger als Kassenprüfer. Alle weiteren Ämter des Vorstand und Hauptausschusses standen zur Neuwahl.

Zum neuen Finanzvorstand wurde Jan Schweizer, langjähriges Mitglied im SSV Weingarten einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig gewählt wurden Patrick Hrubesch, aktiver Wasserballer des SSV Weingarten, in das Amt des Wasserballwartes. Stephanie Thuma, langjährige Wettkampfschwimmerin des SSV Weingarten, übernimmt ab nun das Amt des Jugendwarts und Inga Hämmerle wurde zur Schriftführerin erkoren.