Marco Brandt wird Südwürttembergischer Jahrgangsmeister

Im Hallenbad Villingen fanden am vergangenen Wochenende die Südwürttembergischen Meisterschaften für die Jahrgänge 2004 und jünger statt. Auch die Nachwuchsmannschaft des SSV Weingarten war dort mit insgesamt 8 Schwimmerinnen und Schwimmer vertreten und konnte sich über insgesamt 20 Medaillenerfolge und drei Podiumsplätze im Schwimm-Mehrkampf der Jahrgänge freuen.

Sehr erfolgreich verlief der Wettkampf für Marco Brandt (Jg. 2005). Er schnitt in seinem Jahrgang gleich zweimal unter den Besten Drei in seinem Bezirk ab. Im Schwimm-Mehrkampf Freistil (50m F-Beine,100m F, m F, 400m F, 200m Lagen) konnte Marco die Konkurrenten mit 23 Punkten hinter sich lassen und bestieg das Treppchen als Südwürttembergischer Jahrgangsmeister.

Beim Schwimm-Mehrkampf Rücken feierte er sich als Vize-Jahrgangsmeister und belegte mit 938 Punkten den 2. Platz.

Über all seine Starts am Wochenende konnte sich Marco Brandt insgesamt über 6 weitere Medaillen freuen.

Ebenfalls erfolgreich in ihrer Jahrgangswertung war Franziska Pfleghar (Jg. 2006). Beim Schwimm-Mehrkampf Rücken (50m R-Beine, 100m R, 200m R, 400m F, 200m Lagen) belegte sie den zweiten Platz und wurde Vize-Jahrgangmeisterin. Über 200m Rücken der Einzelwertung gewann sie die Bronzemedaille.

Mia Sterk (Jg. 2006) erschwamm sich in den Einzelwertungen die einzige Goldmedaille des SSV Weingarten. Sie verwies die Konkurrenz ihres Jahrgangs über 100m Lagen auf die hinteren Plätze. Ihr Rennen über 100m Brust wurde mit einer Silbermedaille und der Wettkampf über 100m Freistil mit einer Bronzemedaille belohnt.

Über fünf weitere Medaillenerfolge freute sich Lea Sterk (Jg. 2005). Sie belegte jeweils über 50m, 100m und 200m Freistil und über 50m und 100m Brust den zweiten Platz.

Anna Sträßle (Jg. 2005) schloss das Wochenende erfolgreich mit zwei Podiumsplätze ab und erreichte über 200m Freistil und 50m Brust den 3. Platz.

Sophie Pfleghar (Jg. 2004) ergatterte ebenfalls einen 3. Platz über 50m Rücken.

Der tolle Mannschaftserfolg des SSV wurde mit zwei Podiumsplätzen der Staffeln gekrönt.

Die 4 x 50m Freistil-Staffel mit Sophia Hecht, Mia Sterk, Anna Sträßle und Sophie Pfleghar belegte den 2. Platz.

Mit einem 3. Podiumsplatz schlossen Sophia Hecht, Ida Mehrle, Sophie Pfleghar und Lea Sterk mit der 4 x 50m Lagen-Staffel ab.

Die Nachwuchsmannschaft des SSV Weingarten kann somit im Vergleich der Vereine Südwürttembergs sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein und blickt gespannt auf das Abschneiden der älteren Schwimmerinnen und Schwimmer am nächsten Wochenende in Bad Saulgau.