SSV Weingarten erfolgreich in Bad Saulgau

Insgesamt neun Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaft des SSV Weingarten stellten sich am vergangenen Sonntag beim 3. Internationalen Stadtwerke-Cup in Bad Saulgau der Konkurrenz und starteten mit vielen Medaillenerfolgen in das neue Wettkampfjahr. Die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten mit insgesamt 18 Medaillenerfolgen und sehr vielen neuen persönlichen Bestzeiten glänzen.

Erfolgreichste Schwimmerin des SSV war an diesem Sonntag S. Mehrle (Jg. 2003), sie sicherte sich mit ihren Bestzeiten insgesamt sechs Podiumsplätze. Über 100m Freistil wurde sie mit der Goldmedaille belohnt. Silber gewann sie über 50m und 100m Brust, sowie 50m Schmetterling. Des weiteren ergatterte sie zwei Bronzemedaillen in den Rennen über 50m und 200m Freistil.

Über fünf Medaillenerfolge freuen durfte sich S. Thuma (Jg. 2001). Thuma erreichte über 50m Freistil und 100m Lagen den ersten Platz. Zwei Mal Silber erhielt sie über 50m und 100m Rücken. Abgerundet wurde ihr Erfolg über 200m Freistil mit dem dritten Platz.

Weitere acht Podiumsplätze gingen an F. Pfleghar (Jg. 2006), S. Pfleghar (Jg. 2004), M. Thuma (Jg. 2003) und I. Mehrle (Jg. 2004).

F. Pfleghar belegte in ihrem Jahrgang insgesamt drei mal den 2. Platz über 50m und 100m Rücken und 200m Freistil.

Ihre Schwester S. Pfleghar (Jg. 2004) freute sich über eine Silber- und Bronzemedaille über 50m Brust und 50m Freistil.

Zwei weitere Erfolge gingen an M. Thuma (Jg. 2003) mit Gold über 50m Rücken und Bronze über 50m Schmetterling.

Auch auf das Podium durfte I. Mehrle (Jg. 2004) über 50m Brust. Sie erhielt eine Bronzemedaille.

A. Vöhringer (Jg. 2001), R. Moosmaier (Jg. 2003) und A. Sträßle (Jg. 2005) erreichten in fast allen ihrer Rennen persönliche Bestzeiten.