Sieben Südwürttembgerische Meistertitel für den SSV

Im Hallenbad Balingen fanden am vergangenen Wochenende die Südwürttembergischen Meisterschaften statt. Auch die Wettkampfmannschaft des SSV Weingarten war dort mit insgesamt 8 Schwimmerinnen und Schwimmer vertreten und konnte sich über insgesamt 25 Medaillenerfolge, davon sieben Meistertitel, und drei Podiumsplätze im Schwimm-Mehrkampf der Jahrgänge freuen.

Sehr erfolgreich verlief der Wettkampf für Miguel Müller (Jg. 2009) als jüngster Teilnehmer des SSV Weingarten. Er schnitt in seinem Jahrgang gleich zweimal als Bester und einmal als Dritter des Bezirks ab.

Er wurde Südwürttembergischer Jahrgangsmeister über 200m und 50m Freistil.

Beste Schwimmerin des SSV am Wochenende war Mia Sterk (Jg. 2006). Beim Schwimm-Mehrkampf Brust (50m B-Beine, 100m B, 200m B, 400m Freistil, 200m Lagen) feierte sie sich als Jahrgangsmeisterin und belegte den 1. Platz. Über all ihre Starts am Wochenende konnte sich Mia Sterk insgesamt über 9 weitere Medaillen freuen. Diese gewann sie über 50m Freistil und Brust (Gold), 50m Rücken und 100m Lagen (Silber), 100m Brust und Freistil, 200m Brust und Freistil sowie 400m Freistil (Bronze).

Ebenfalls erfolgreich in ihrer Jahrgangswertung war Lea Sterk (Jg. 2005). Neben einem 2. Platz beim Schwimm-Mehrkampf Freistil (50m F-Beine, 100m F, 200m F, 400m F, 200m Lagen) ihres Jahrgangs durfte sie weitere zweimal das Podium besteigen. Über 50m Freistil und 200m Brust erhielt sie jeweils eine Silbermedaille.

Franziska Pfleghar (Jg. 2006) belegte beim Schwimm-Mehrkampf Freistil den dritten Platz.

Stephanie Thuma (Jg. 2001) erschwamm sich in den Einzelwertungen insgesamt sieben Podestplätze. Sie verwies die Konkurrenz ihres Jahrgangs über 100m Brust und 100m Lagen auf die hinteren Plätze. Ihr Rennen über 50m Brust wurde mit einer Silbermedaille und die Wettkämpfe über 50m Schmetterling und Rücken sowie 100m Rücken und Freistil mit einer Bronzemedaille belohnt.

Über einen weiteren Medaillenerfolg freute sich Calra Meyer (Jg. 2006). Sie erhielt eine Bronzemedaille über 100m Lagen.

Der tolle Mannschaftserfolg des SSV wurde auch mit einem Podiumsplätzen der Staffel gekrönt.

Die 4 x 50m Freistil-Staffel mit Franziska Pfleghar, Carla Meyer, Mia Sterk und Lea Sterk belegte den 2. Platz.

Die Mannschaft des SSV Weingarten ist mit ihren Ergebnissen im Vergleich der Vereine Südwürttembergs sehr zufrieden und blickt weiteren Erfolgen im Jahr 2018 entgegen.