Nachwuchsmannschaft des SSV Weingarten sehr erfolgreich in Riedlingen

Am Sonntag präsentierte sich die Nachwuchsmannschaft des SSV Weingarten in Riedlingen beim Gauschwimmfest mit großem Erfolg. Insgesamt erschwammen die 6 Schwimmerinnen und Schwimmer 9 Medaillen und vier Podiumsplätze in der 4-Kampf-Wertung der einzelnen Jahrgänge.

Erfolgreichster Schwimmer des SSV war an diesem Sonntag Miguel Müller (Jg. 09). Bei all seinen Wettkämpfen verwies er seine Konkurrenz auf die hinteren Plätze und gewann Gold über 50m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken. Auch die 4-Kampf-Wertung seines Jahrgangs gewann Miguel Müller und wurde Gau-Jahrgangsmeister.

Ebenfalls sehr erfolgreich war Jana Eiberle (Jg. 09). Sie wurde Vize-Gau-Meisterin bei der 4-Kampf-Wertung des Jahrgangs 2009. In ihren Einzelstarts wurde sie über 50m Brust und Freistil jeweils mit dem ersten Platz belohnt und über 50m Rücken erreichte sie den 2. Rang.

Einen weiteren Medaillenerfolg für den SSV Weingarten in der 4-Kampf-Wertung des Jahrgangs 2008 verzeichnete Paul-Lukas Hagen. Er wurde Vize-Gau-Meister und erhielt die Silbermedaille. Bei den Einzelstarts freute er sich über 50m Brust über eine Gold- und über 50m Rücken über eine Bronzemedaille.

Anne Seeger (Jg. 09) durfte über 50m Brust das Siegerpodest besteigen und gewann Bronze. Sie wurde als Dritte ihres Jahrgangs in der Vier-Kampf-Wertung ausgezeichnet.

Nabil Storkebaum (Jg. 07)und Annabelle Christberger (Jg. 08) verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten.

Die Nachwuchsmannschaft des SSV Weingarten blickt somit auf einen sehr erfolgreichen Sonntag zurück und freut sich über den gelungenen Jahresabschluss.