Sehr gute Ergebnisse für den SSV Weingarten

Mit fünfzehn Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaft war der SSV Weingarten am 23.03.2019 in Mengen beim Ablachtal-Cup vertreten und feierte die Leistungen der Athleten. Insgesamt wurden Preise über die besten erbrachten Leistungen (50m bzw. 100m männlich und weiblich), Siege der 4-Kampf-Wertungen sowie der Einzelwettkämpfe entgegengenommen. Insgesamt erhielten die 15 Schwimmerinnen und Schwimmer bei 63 Starts 64 prämierte Auszeichnungen für ihre Leistungen.

Sehr erfolgreich waren Emma Müller (Jg. 2006), Marlene Neumann (Jg. 2003), Alexandra Jung (Jg. 2002), Daniela Maurer (Jg. 2004) und Jana Eiberle (Jg. 2009). Sie verwiesen ihre Gegnerinnen in all ihren Starts auf die hinteren Plätze und gingen mit Goldmedaillen nach Hause.

Emma Müller (Jg. 06) freute sich neben ihren ersten Plätzen über die Auszeichnungen über die Beste Leistung 50m.

Zusätzlich zu ihren Goldmedaillen erhielt Marlene Neumann (Jg. 03) Auszeichnungen für die Besten Leistungen über die 100m und 200m Distanz.

Die Prämierung für die Besten Leistungen über 50m männlich nahm Vlad Pop (Jg. 06) entgegen. Außerdem gewann er zwei Silbermedaillen über 50m Freistil und 100m Brust sowie eine Bronzemedaille über 100m Freistil.

In den Jahrgängen 2010-2007 wurd eine 4-Kampf-Wertung über die 50m Strecken vergeben. Diese gewannen in ihrem Jahrgang 2009 Jana Eiberle und Miguel Müller. Niclas Kunkel (Jg. 07) wurde in seinem Jahrgang Zweiter.

Franziska Pfleghar nahm an der 4-Kampf-Wertung über die 100m Strecken teil und siegte über ihre Konkurrentinnen mit 1120 Punkten.

Weitere Medaillenerfolge für den SSV Weingarten erschwammen Carla Meyer (Jg. 06), Fabian Schlosser (Jg. 06), Mia Sterk (Jg. 06), Lennard Kungel (Jg. 06).

Abschließend durften sich auch die Staffelmannschaft über 10 x 50m Freistil freuen. In der Besetzung Carla Meyer, Franziska Pfleghar, Jana Eiberle, Miguel Müller, Veronika Jundt, Lennard Kungel, Fabian Schlosser, Niclas Kunkel, Vlad Pop und Mia Sterk erzielte die Mannschaft des SSV den 2. Platz.