SSV Weingarten erfolgreich bei den Lochen-Schwimmtagen

Am vergangenen Wochenenden vom 04.05.-05.05.2019 stellten sich insgesamt elf Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaft des SSV Weingarten der Konkurrenz in Balingen bei den 36. Weilstetter Lochen-Schwimmtagen. Die beiden Wettkampftage schlossen sie mit tollen Bestzeitergebnissen und Medaillenerfolgen ab.

Erfolgreichste Schwimmerinnen waren Stephanie Thuma (Jg. 03) und Alexandra Jung (Jg. 02), die in all ihren Starts Goldmedaillen erhielten. Stephanie Thuma ließ die Konkurrenz gleich elft Mal hinter sich. Alexandra Jung bestritt acht Rennen und siegte.

Mia Sterk (Jg. 06) gewann ebenfalls all ihre Starts und durfte sich über drei Goldmedaillen freuen.

Franziska Pfleghar (Jg. 06) erreichten den 1. Platz über 100m Schmetterling und Lagen. Zweite wurde sie über 50m Rücken und Schmetterling und den 3. Platz erhielt sie über 100m Freistil.

Carla Meyer (Jg. 06) bestieg das Podium und nahm Goldmedaillen über 100m Freistil und 200m Brust sowie eine Silbermedaille über 400m Freistil entgegen.

Über einen 2. Platz über 50m Rücken, Freistil und Brust sowie 100m Lagen freute sich Daniela Maurer (Jg. 04). Ihren weiteren Wettkämpfen über 100m Schmetterling, Freistil und Brust wie auch 200m Freistil beendete sie auf dem 3. Platz.

Auch Lea Sterk (Jg. 05) freute sich Medaillenerfolge. Silber erhielt sie über 50m und 100m Brust und Bronze über 200m Freistil.

Zwei weitere Auszeichnungen erlangte Niclas Kunkel (Jg. 07). Über 100m Rücken erreichte er den 2. Platz und über eine Bronzemedaille freute er sich bei 50m Freistil.

Die weiteren Schwimmerinnen Sophie Pfleghar (Jg. 04), Hannah Sust (Jg. 06) und Veronika Jundt (Jg. 07) freute sich über einige persönliche Bestzeiten.