Nessenreben-Schwimmtag verlief erfolgreich

Letzten Samstag veranstaltete der SSV Weingarten im Freibad Nessenreben den 4. Internationalen Nessenreben-Schwimmtag. Insgesamt erzielten die vereinseigenen Schwimmerinnen und Schwimmer viele Medaillenerfolge für den SSV.

Am Samstagabend freute sich der SSV Weingarten über eine gelungenen Durchführung des 4. Internationalen Nessenreben-Schwimmtages im Freibad der Stadt Weingarten. Neben der hervorragenden Organisation und Teilnahme von 17 internationalen Vereinen mit insgesamt 163 Schwimmerinnen und Schwimmern, verzeichnete der SSV Weingarten mit 32 Einzel- und 4 Mannschaftserfolgen sehr gute Ergebnisse.

Besonders erfolgreich an diesem Tag für den SSV waren Luiz Aschentrup, Sophie Pfleghar, Emma Müller, Phillip Walz, Marlene Neumann, Svenja Mehrle, Jana Eiberle, Miguel Müller, Ida Mehrle und Franziska Pfleghar. Sie gewannen in ihren Einzelrennen die Medaillenerfolge.

Phillip Walz (Jg. 2010) gewann bei seinem ersten Heimwettkampf und als jüngster Schwimmer des Wettkampfes in all seinen Starts eine Goldmedaille und belegte den 1. Platz über 50m Freistil, Rücken und Brust sowie 100m Freistil.

Sophie Pfleghar (Jg. 2004) freute sich ebenfalls über Gold. Sie ließ über 50m Rücken ihre Konkurrentinnen hinter sich und nahm den ersten Platz entgegen. Silber erreichte sie über 50m Freistil und Schmetterling, wie auch über 100m Freistil.

Emma Müller (Jg. 2006) erhielt in all ihren vier Starts über 50m Schmetterling und Freistil, 100m Rücken und 200m Freistil eine Silbermedaille.

Luiz Aschentrup (Jg. 2002) bestieg ebenfalls insgesamt vier mal das Podest. Den zweiten Platz belegte er über 50m Brust und über 50m Schmetterling und Rücken sowie 100m Freistil den dritten Podiumsplatz.

Miguel Müller (Jg. 2009) und auch Marlene Neumann (Jg. 2003) freute sich über je eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille bei ihren Einzelstarts.

Svenja Mehrle (Jg. 2003) konnte sich ebenfalls über mehrere Medaillenerfolge freuen. Sie erreichte den 2. Platz über 50m Brust und 200m Freistil. Dritte wurde sie über 100m Brust.

Jana Eiberle (Jg. 2009) bestiegt das Podium ebenfalls drei Mal und nahm eine Silbermedaille über 50m Brust und zwei Bronzemedaillen über 50m Schmetterling und 100m Brust entgegen.

Franziska Pfleghar (Jg. 2006) verzeichnete gute Ergebnisse über 100m Schmetterling und erhielt den 1. Platz. Den 3. Platz erzielte sie über 200m Rücken.

Auch Ida Mehrle (Jg. 2004) verzeichnete zwei weitere Podiumsergebnis für den SSV. Zweite wurde sie über 50m Rücken und den 3. Platz bestieg sie über 50m Brust.

Die sehr guten Ergebnisse des SSV Weingarten wurden noch unterstrichen durch vier Mannschaftserfolge in den Staffelwettbewerben.

Freuen konnten sich besonders die weiblichen Mannschaften des SSV über 4x100m Lagen und 4x100m Freistil. Die Freistilstaffel in der Besetzung Emma Müller, Svenja Mehrle, Franziska Pfleghar und Marlene Neumann gewann trotz wetterbedingtem Hindernis auf der Bahn die Goldmedaille vor den Konkurrentinnen.

Ebenfalls Gold gewann die Lagenstaffel in der Besetzung Antonia Vöhringer, Marlene Neumann, Emma Müller und Svenja Mehrle.

Die 4x100m Freistilstaffeln männlich mussten sich der Mannschaft aus Ravensburg geschlagen geben und belegten den 2. und 3. Rang. Silber gewannen Florian Ambrosius, Casey Beck, Niclas Kunkel und Steffen Zierhut. Bronze ging an Christoph Walz, Phillip Walz, Fabian Schlosser und Miguel Müller.

Der SSV Weingarten ist sehr zufrieden mit seinen Ergebnissen und freut sich bereits auf den nächsten Internationalen Nessenreben-Schwimmtag.