Sehr gute Erfolge der SSV-Nachwuchsmannschaft in Riedlingen

Am vergangenen Samstag präsentierte sich eine Auswahl der Nachwuchsmannschaft des SSV Weingarten in Riedlingen beim Gau-Nachwuchsschwimmfest mit Erfolg. Insgesamt erschwammen die zehn Schwimmerinnen und Schwimmer zwei Podiumsplätze in der 4-Kampf-Wertung der einzelnen Jahrgänge und 9 Medaillenplätze über die Einzelstarts.

Erfolgreichster Schwimmer des SSV war Miguel Müller (Jg. 09). Bei allen vier Wettkämpfen verwies er seine Konkurrenz auf die hinteren Plätze und gewann Gold über 50m Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling. Auch die 4-Kampf-Wertung des Jahrgangs 2009 gewann Miguel Müller mit 171 Punkten Vorsprung und wurde Gau-Vierkampfmeister 2019.

Ebenfalls erfolgreich war Jana Eiberle (Jg. 09). Sie wurde Zweite in der 4-Kampf-Wertung ihres Jahrgangs. In ihren Einzelstarts wurde sie über 50m Freistil und Schmetterling mit dem zweiten Platz belohnt und über 50m Brust erreichte sie den 3. Rang.

Über eine Silbermedaille freute sich Phillip Walz (Jg. 10) über 50m Freistil.

Sina Perreng (Jg. 10), die ihren ersten Wettkampf bestritt, bestieg über 50m Brust das Podium und erzielte einen zweiten Platz.

Alle weiteren Schwimmerinnen und Schwimmer erreichten gute persönlichen Bestzeiten und freuten sich mit ihren Trainerinnen über den gelungenen Jahresabschluss.